FAQ

Wenn Sie sich auf die Suche nach einem neuen Koffer oder anderem Reisegepäck machen, können Sie auf verschiedene Fragestellungen stoßen. Wir möchten Ihnen bei der Suche nach den wichtigen Informationen behilflich sein und haben daher eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen erstellt.

Wir haben FAQ - Themenbereiche zusammengestellt, die Ihnen bei Ihren Fragen weiterhelfen sollen. Wir haben uns bemüht, alle möglichen Fragen zu berücksichtigen und Ihnen klare Antworten zu geben. Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne persönlich zur Verfügung.

    FAQ - Bestellvorgang und Lieferung

    Koffer kaufen aber bitte telefonisch? Kein Problem! Auch telefonisch sind wir für Sie da! Wir verstehen, dass das Online-Bestellen manchmal ein Hindernis sein kann. Vielleicht haben Sie Fragen zu einem Produkt oder möchten einfach nur sicherstellen, dass Sie den richtigen Koffer wählen. Keine Sorge, wir sind für Sie da!

    Unser Kundenservice-Team ist nicht nur freundlich, sondern auch kompetent. Egal, was Ihnen auf dem Herzen liegt - wir stehen Ihnen zur Seite. Wir wollen Ihnen den bestmöglichen Service bieten und dafür sorgen, dass Sie Ihren perfekten Koffer finden.

    Warum also noch warten? Greifen Sie zum Hörer und rufen Sie uns jetzt an! Lassen Sie uns Ihnen helfen, den idealen Begleiter für Ihre Reisen zu finden.

    Koffer kaufen nur mit Kundenkonto? Ein stilvoller Trolley von Titan, ein robuster Koffer von Samsonite oder ein praktischer Koffer von Travelite? Die Auswahl ist schier endlos! Und hier kommt der Clou: Warum nicht einfach ein Kundenkonto anlegen und all diese großartigen Möglichkeiten nutzen? Stellen Sie sich vor, wie viel einfacher und schneller Ihre Bestellungen abgewickelt werden könnten. Kein lästiges Eingeben Ihrer Daten mehr! Mit einem Kundenkonto haben Sie alles im Griff: Übersichtliche Darstellung aller getätigten Bestellungen, bequeme Speicherung von Lieferadressen und Zahlungsmethoden sowie die Verwaltung Ihrer persönlichen Wunschlisten.

    Ja, das Anlegen eines Kundenkontos erfordert etwas zusätzlichen Aufwand. Aber dieser Aufwand lohnt sich! Denn wer möchte nicht von einer schnellen Bestellabwicklung und einem reibungslosen Einkaufserlebnis profitieren? Mit Ihrem eigenen Kundenkonto können Sie all das erleben. Und keine Sorge, wir wissen genau, wie wichtig Ihre Daten sind. Wir behandeln sie mit äußerster Verantwortung und geben sie niemals an Dritte weiter. Ihre Privatsphäre ist uns heilig!

    Mindestbestellwert beim Koffer Kauf? Qualität steht bei uns an erster Stelle. Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit angesehenen Markenherstellern zusammen, um Ihnen die beste Qualität zu garantieren. Wir möchten sicherstellen, dass Ihre Reisen unvergesslich sind, und das geht nur mit hochwertigen Produkten.

    Und das Beste daran? Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert! Sie können genau das kaufen, was Sie brauchen, ohne sich Gedanken über irgendwelche Einschränkungen machen zu müssen.

    Aber Moment mal - es gibt eine kleine Einschränkung. Wenn Sie gerne auf Rechnung bezahlen möchten, dann ist ein Mindestbestellwert von 100,00€ erforderlich.

    Unser Team besteht aus erfahrenen Experten im Bereich des Onlinehandels und der Logistik. Wir wissen genau, wie wichtig es ist, nicht nur eine große Auswahl an Produkten anzubieten, sondern auch einen erstklassigen Kundenservice zu gewährleisten. Wir sind immer da, um Ihre Fragen zu beantworten oder Anregungen entgegenzunehmen.

    Haben Sie weiterführende Fragen zum Verwalten Ihrer Bestellung? Möchten Sie mehr über ein bestimmtes Produkt erfahren? Oder interessiert es Sie, wie lange die Lieferzeiten sind? Kein Problem! Unser Kundenservice steht mit einem strahlenden Lächeln bereit, um all Ihre Anliegen zu klären.Bestellen Sie bequem entweder über Ihr persönliches Kundenkonto oder direkt über unsere Service Hotline oder per Mail.

    Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Unsere erfahrenen Fachleute sind wahre Experten auf dem Gebiet des Reisens und beraten Sie gerne bei allen Fragen.

    Sie möchten Ihre Bestellung stornieren? Kein Problem! Gibt es einen Grund, der Sie dazu bewegt? Egal aus welchem Grund, wir machen es Ihnen ganz einfach. Schreiben Sie uns eine kurze Mail mit der Bestellnummer im Betreff und bitten Sie höflich um den Widerruf. Wir setzen Ihren Wunsch dann umgehend in die Tat um. Aber Achtung! Die Stornierung ist nur möglich, solange Ihre Ware noch nicht auf dem Weg zu Ihnen ist. Doch keine Sorge, wir sind auch telefonisch für Sie da! Vielleicht finden wir sogar eine andere Lösung für Ihr Anliegen. Denn unser Ziel ist es immer, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Haben Sie Fragen oder Anregungen? Benötigen Sie Hilfe? Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren! Wir stehen Ihnen gerne zur Seite und freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen.

    Möchten Sie die Lieferadresse ihrer Bestellung ändern? Kein Problem! Wir sind uns bewusst, dass es manchmal unumgänglich ist, eine neue Adresse anzugeben. Doch keine Sorge, wir sind immer für Sie da und werden alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihnen zu helfen.

    Falls Sie eine Änderung der Lieferadresse wünschen, können Sie uns ganz einfach kontaktieren.

    Bitte beachten Sie jedoch, dass Änderungen an der Lieferadresse normalerweise nur vorgenommen werden können, solange Ihre Bestellung noch nicht auf dem Weg zu Ihnen ist. Aber keine Sorge, wir tun unser Bestes, um Ihnen entgegenzukommen – lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen behilflich sein können!

    Sie haben sich dazu entschieden, etwas aus dem Ausland zu bestellen und freuen sich schon darauf, Ihren neuen Koffer in den Händen zu halten. Doch Moment mal, Ihr Liefer- und Rechnungsland ist nicht auswählbar? Keine Sorge, es gibt dafür verschiedene Gründe. Kontaktieren Sie uns bitte, falls Sie Fragen dazu haben. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung - sei es telefonisch oder per E-Mail.

    Wunschkoffer nicht lieferbar - was jetzt? Sie suchen nach einem bestimmten Koffer, den wir momentan leider nicht auf Lager haben? Kein Problem! Wir lassen uns nicht so leicht entmutigen und sind immer bereit, einen Plan B in die Tat umzusetzen, um Ihnen zu Ihrem Traumkoffer zu verhelfen. Denn wir möchten, dass Sie mit Ihrem neuen Gepäckstück rundum zufrieden sind. Keine Sorgen um das Gepäck, keine Zweifel an der Qualität, gemeinsam finden wir Ihren Traumkoffer und machen Ihre Reiseträume wahr.

    Möchten Sie Ihr Kundenkonto löschen? Kein Problem! Bei uns haben Sie immer die Möglichkeit, Ihren digitalen Fußabdruck zu tilgen. Schreiben Sie uns doch einfach eine kurze Mail und wir kümmern uns sofort darum. Vertrauen Sie auf unseren erstklassigen Kundenservice, der Ihnen in Windeseile hilft, Ihr Konto zu entfernen.

    Haben Sie Schwierigkeiten, sich in Ihr Kundenkonto einzuloggen? Wir verstehen, dass technische Probleme manchmal frustrierend sein können. Aber keine Panik! Einfach hier: https://www.kofferexpress24.de/mein-konto/ ein Neues anfordern. Unser Team steht Ihnen zur Seite und sorgt dafür, dass Sie schnellstmöglich wieder in Ihr Kundenkonto gelangen. Wir sind nur einen Klick entfernt!

    Wie kann ich bestellen? Unser Hauptziel ist es, Ihnen eine breite Auswahl an Produkten anzubieten, die Sie bequem von zu Hause aus bestellen können. Wir haben den Bestellprozess so gestaltet, dass er sehr einfach und benutzerfreundlich ist. Mit nur wenigen Klicks gelangen Sie direkt zu Ihrem gewünschten Produkt. Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung und Amazon Pay sowie Vorauskasse an. Auf diese Weise können Sie ganz bequem die für Sie am besten geeignete Zahlungsart wählen. Selbstverständlich haben Sie während des Bestellvorgangs auch die Möglichkeit, eventuelle Fehler zu korrigieren oder einen Schritt zurückzugehen. Bei uns steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle! Wir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten zur Bestellung: mit oder ohne Kundenkonto. Wenn Sie sich für ein Kundenkonto entscheiden möchten, ermöglichen wir Ihnen das Verwalten Ihrer Bestellungen und das Überprüfen des Lieferstatus jederzeit. Unsere Priorität liegt in einer schnellen Lieferung und einem ausgezeichneten Kundenservice. Falls Fragen oder Probleme auftreten sollten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Es würde uns freuen, wenn wir beim Kauf Ihres neuen Reisegepäcks behilflich sein dürfen! In unserem Sortiment finden Sie eine große Auswahl hochwertiger Koffer, Taschen und Rucksäcke für jeden Bedarf. Egal, ob ein robuster Trolley für Ihre nächste Flugreise benötigt wird oder eine praktische Umhängetasche für den täglichen Gebrauch - bei uns werden Sie fündig. Wir legen Wert nicht nur auf Qualität, sondern auch auf ein ansprechendes Design. Unsere Produkte sind in verschiedenen Farben und Ausführungen erhältlich, sodass jeder seinen persönlichen Favoriten finden kann. Und das Schönste: Bei uns können Sie sich darauf verlassen, dass alle Artikel fair produziert wurden und keine schädlichen Stoffe enthalten. Wir achten darauf, dass unsere Lieferanten ethisch korrekt handeln und nachhaltige Materialien verwenden. Bestellen Sie noch heute Ihr neues Reisegepäck bei uns - schnell, unkompliziert und mit der Gewissheit eines ausgezeichneten Kundenservices.

    Bei uns steht der DPD – Standard – Versand ganz oben auf der Liste. Warum? Ganz einfach: Wir haben festgestellt, dass DPD momentan die besten Zustellquoten erzielt. Sie können sogar einen Paketshop in Ihrer Nähe auswählen, Wunschtermine hinterlegen und viele weitere Extras genießen. Klingt fantastisch, oder?

    Aber das ist weiterhin nicht alles! Wir arbeiten auch mit dem großartigen Team von DHL zusammen, um Ihren internationalen Versand zu ermöglichen. Sie möchten Ihre Ware mit DHL verschicken? Kein Problem! Geben Sie uns einfach Bescheid und wir kümmern uns darum. Denn bei uns stehen Ihre Wünsche an erster Stelle.

    Nach dem Versand erhalten Sie von uns automatisch detaillierte Versandinformationen per Mail. So sind Sie immer bestens informiert und können sich entspannt zurücklehnen.

    Erhält man Versandinformationen? Wir stellen Ihnen ein Paket-Tracking zur Verfügung. Die Zustellzeit beträgt in der Regel nur 1 bis maximal 3 Werktage! Sie erkennen das Firmenlogo des von uns sorgfältig ausgewählten Logistikunternehmens in Ihrem Tracking. So wissen Sie immer Bescheid und können Ihre Sendungen mit Leichtigkeit verfolgen. Unsere Paketinformationen sind stets übersichtlich und klar für Sie angeordnet. Da kann wirklich nichts schiefgehen! Mit einem einzigen Klick auf den roten Link gelangen Sie direkt zur Seite von DPD.de oder DHL.de. Dort finden Sie nicht nur weiterführende Informationen zu Ihrem Paket, sondern auch eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Erfüllung Ihrer Wünsche oder Änderungen.

    Probleme bei der Zustellung? Keine Sorge, das passiert gelegentlich, denn hinter den Kulissen arbeiten Menschen - und Menschen machen nun mal Fehler. Aber wir haben einen fantastischen Dienstleister an unserer Seite, der sich um die komplette Betreuung kümmert und einen direkten Draht zu allen Versandunternehmen hat. Sie können daher sicher sein, dass wir Ihnen bei jedem noch so kleinen Problem schnell und zuverlässig helfen können. Egal, ob Ihr Koffer verirrt wurde oder Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen eine kleine Umleitung genommen hat - wir sind da, um Ihnen unter die Arme zu greifen, zögern Sie nicht wenn es hakt mit der Zustellung und nehmen Sie sofort Kontakt zu uns auf.

    Sie sind viel unterwegs, immer in Bewegung und selten zu Hause? Dann haben wir die perfekte Lösung für Sie: Abstellgenehmigungen! Diese kleinen Helfer können Ihr Leben wirklich bequemer machen. Stellen Sie sich vor, Sie müssen nicht mehr auf den Paketboten warten oder extra zur Post rennen, um Ihre heiß ersehnten Päckchen abzuholen. Nein, stattdessen können Sie ganz einfach und bequem auf den Websites der Paketdienstleister eine Abstellgenehmigung hinterlegen.

    Aber natürlich müssen wir Ihnen auch ein paar wichtige Informationen mitteilen. Denn wir möchten, dass Sie bestens informiert sind und keine bösen Überraschungen erleben. Bitte beachten Sie, dass die Haftung im Falle eines Paketverlustes auf Sie übergeht. Das liegt daran, dass es sich um separate Dienstleistungsverträge zwischen Ihnen und dem jeweiligen Unternehmen handelt. Aber keine Sorge, wir möchten Ihnen hiermit lediglich zur Vorsicht raten.

    FAQ - Gutscheine

    Ist es möglich, einen Gutschein nachträglich einzulösen? Es tut uns leid, aber wir können leider keine Gutscheine mehr hinzufügen, sobald die Bestellung abgeschlossen ist. Möglicherweise können Sie ihn jedoch bei Ihrer nächsten Bestellung auf Kofferexpress24.de verwenden, schöne Koffer hat man nie genug!

    Ist es möglich, einen Gutschein auszahlen zu lassen? Leider ist dies grundsätzlich nicht machbar.

    Wie erfolgt die Einlösung eines Gutscheins? Während des Bestellvorgangs gibt es ein Feld, in dem der Gutscheincode eingegeben werden kann. Wenn der Gutschein gültig ist, wird er sofort angewendet und es wird deutlich ersichtlich, dass sich der Wert des Warenkorbs reduziert.

    Haben Sie die Möglichkeit, einen Gutschein auch bei einer Bestellung per Telefon einzulösen? Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und falls Sie zufällig im Besitz eines solchen Gutscheins sind, geben Sie uns bitte zu Beginn der Aufnahme Ihrer Bestellung Bescheid!

    Was geschieht mit Retouren und Gutscheinen? Falls Sie einen Gutschein bei Ihrer Bestellung verwendet haben, verfällt dieser bedauerlicherweise. Wenn der Gutschein für mehrere Positionen galt, kann er leider nicht auf die behaltenen Produkte angerechnet werden.

    FAQ Reklamationen - Defekt

    Um Ihre Reklamation effizient bearbeiten zu können, benötigen wir alle erforderlichen Informationen. Bitte senden Sie sämtliche Unterlagen ausschließlich an ak@kofferexpress24.de. Wir bitten um Angabe Ihrer Kundenummer oder Bestellnummer. Selbstverständlich können wir Sie auch anhand Ihrer persönlichen Daten identifizieren. Teilen Sie uns bitte den zu reklamierenden Artikel mit und schildern Sie Ihr Problem ausführlich. Es ist in der Regel hilfreich, wenn Sie uns direkt Bilder mitschicken, da dies unseren Partnern ermöglicht, den Schaden besser einzuschätzen. Je nach Art des Schadens kann es sogar noch vorteilhafter sein, ein Video bereitzustellen - sollten Videos jedoch zu groß für E-Mails sein, stellen Sie diese bitte als Link zum Upload zur Verfügung (https://www.veed.io/ oder andere kostenlose Uploadanbieter). Beachten Sie bitte auch mögliche unterschiedliche Arten von Schäden: Kontrollieren Sie Ihr Gepäckstück unmittelbar nach der Reise auf eventuelle Beschädigungen durch Fremdeinwirkung; unsere Lieferanten sind leider machtlos dagegen und lehnen Transportschäden ab. Im Falle solcher Vorkommnisse erstellen wir gerne Gutachten für eine etwaige Erstattungssicherheit Ihrerseits – allerdings müssen diese Mängel innerhalb bestimmter Fristen gemeldet werden. Bitte beachten Sie auch, dass wir zusätzlich zu den oben genannten Informationen bei den Produktmarken: Samsonite, American Tourister und Lipault auch die Produktident-Nummer brauchen. Diese Nummer ist individuell bei jedem Produkt und unverfälschbar und daher zwingend erforderlich. Sie finden diese je nach Modell an unterschiedlichen Stellen. Im Regelfall befindet sie sich im Kofferdeckel und bei Businessprodukten in der hintersten Tasche. Bei Kofferexpress24.de prüfen wir Ihre Reklamation sowohl intern als auch extern. Unser Ziel ist es, eine möglichst genaue Analyse durchzuführen. Daher stimmen wir uns bei jeder Reklamation mit unseren Lieferanten ab. Alle unsere Partner haben geschultes Fachpersonal, das sich ausschließlich um Reklamationen kümmert. Wir arbeiten nach dem Vieraugenprinzip, damit größtmögliche Transparenz gewährleistet wird und Ihr Schaden bestmöglich bearbeitet werden kann.

    FAQ Schlösser und Ersatzteile

    Wie kann ich Ersatzteile bestellen? Bitte senden Sie uns eine freundliche Email an ak@kofferexpress24.de, um Ersatzteile für Ihr erworbenes Produkt zu ordern. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den vollständigen Code des Produkts angeben (Artikelnummer oder EAN Nummer); dieser ist auf der Garantiekarte, der Rechnung oder einem Etikett im Inneren des Produkts vermerkt. Beachten Sie bitte auch, dass möglicherweise keine Ersatzteile mehr für ältere Kollektionen erhältlich sind.

    Können Kosten für Ersatzteile anfallen? Bei Kofferexpress24.de pflegen wir enge Beziehungen zu unseren Lieferanten, wodurch wir in den meisten Fällen die Ersatzteile entweder kostenlos oder gegen einen geringen Betrag beschaffen können. Wenn es sich um eine berechtigte Reklamation handelt, sind die Ersatzteile selbstverständlich kostenfrei erhältlich.

    Können Sie mir bitte mitteilen, wo ich den Schlüssel für das Schloss finden kann? Es tut uns leid, aber Ihr TSA-Schloss wird nicht mit einem herkömmlichen Schlüssel geliefert. Die einzigen Personen, die Zugriff auf diesen speziellen Schlüssel haben, sind die Zollbehörden an den Flughäfen. Dies wurde so eingerichtet, um sicherzustellen, dass nur Sie oder autorisierte Zollbeamte Ihren Koffer mit der von Ihnen gewählten Zahlencodekombination öffnen können. Diese Maßnahme dient dazu zu verhindern, dass das Schloss bei einer Inspektion beschädigt wird und die Sicherheit Ihres Gepäcks gewährleistet bleibt.

    Haben Sie Ihren Code vergessen und können Ihr Gepäck nicht mehr öffnen? Keine Sorge, wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Wir haben vor Ort Experten, die fast jedes Schloss öffnen können. Dabei fallen jedoch Kosten in Höhe von ca. 25 € an, welche sowohl die Versandkosten als auch eine Servicepauschale abdecken sollten, je nach Versandkosten.

    Natürlich besteht auch die Möglichkeit für Sie selbst herauszufinden, welche Kombination aktuell eingestellt ist - wenn Sie ein wenig Geduld mitbringen. Dazu beginnen Sie einfach bei der Zahl 000 und schieben oder drücken den Öffnungsmechanismus. Wenn Ihre Zahlenkombination korrekt ist, wird sich entweder der Reißverschluss-Zipper lösen oder aber er kann eingehakt werden. Falls dies nicht funktioniert, gehen Sie zur nächsten Nummer über: 001. Wiederholen Sie diesen Vorgang akribisch bis hin zur Zahl 999 – nur so stellen Sie sicher, dass keine einzige Zahl übersehen und Ihre aktuelle Kombination gefunden wird.

    Falls das Schloss bei keiner dieser Kombinationen aufgeht, liegt möglicherweise ein Defekt am Schloss vor. In solchen Fällen bitten wir darum, uns unter ak@kofferexpress24.de zu kontaktieren.

    Ist es möglich, das Schloss in Notfällen gewaltsam zu entriegeln? Es ist selbstverständlich machbar, das Schloss gewaltsam zu öffnen, wenn sich eine dringliche Situation ergibt. Es wird jedoch empfohlen, die Reißverschluss-Zipper durchzuschneiden, da sie am kostengünstigsten ausgetauscht werden können. Wir möchten sogar noch weiter gehen und vorschlagen, die Halterung des Zippers behutsam aufzubiegen. Dadurch kann der Koffer ebenfalls geöffnet werden. Hierbei ist definitiv Sensibilität gefragt; aber in den meisten Fällen gelingt dies einwandfrei. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies auf eigenes Risiko geschieht.

    Wie wird das Schloss eingestellt? Ist es ein Rahmenkoffer mit drei Öffnungspunkten oder ein Reißverschlusskoffer? Keine Sorge, ganz egal welchen Koffertyp Sie haben, das Einstellen des Schlosses ist kinderleicht!

    Fangen wir mit dem Rahmenkoffer an. Hier gibt es einen Dreipunkt-Verschluss, der Ihnen den Zugang zu Ihrem Hab und Gut ermöglicht. Öffnen Sie alle drei Punkte und schauen Sie unter dem mittleren Hauptschluss nach, dort finden Sie eine kleine Platte.

    Nun zum Reißverschlusskoffer. Diese sind in der Mehrheit und daher wahrscheinlich auch bei Ihnen im Einsatz. Keine Sorge, wir liefern Ihnen alle Produkte mit der Werkseinstellung 000 aus. Aber wie stellen Sie jetzt Ihr individuelles Schloss ein?

    Ganz einfach! Schieben Sie den Schiebeknopf zu den Zahlen oder drücken Sie ihn ein. Dadurch springen die Reißverschluss-Zipper heraus und machen Platz für Ihre Einstellungen. Jetzt "entlocken" Sie das Zahlenschloss, indem Sie den Einstellknopf drücken. Manchmal befindet sich diese kleine Einkerbung auch an der Seite des Schlosses - kein Problem, nutzen Sie einfach einen Kugelschreiber, um sie einzudrücken.

    Wenn Sie es geschafft haben, hören Sie ein leises aber deutliches "Klick". Sie können jetzt Ihre gewünschte Kombination einstellen. Doch Vorsicht! Wiederholen Sie jetzt Schritt Eins und schieben Sie den Schiebeknopf erneut. Jetzt sollten Sie ein erneutes "Klick" hören und der Einstellknopf springt heraus.

    Um sicherzugehen, schließen Sie das Schloss und verstellen Sie Ihre Kombination um eine Stelle. Wenn das Schloss sich nicht öffnet, haben Sie alles richtig gemacht! Prüfen Sie noch einmal, ob es auch wirklich auf Ihre individuelle Kombination reagiert und geöffnet werden kann.

    Jetzt können Sie beruhigt auf Reisen gehen, denn Ihr Schloss ist perfekt eingestellt und schützt Ihre Sachen zuverlässig. Also packen Sie Ihren Koffer und genießen Sie Ihre Abenteuer - mit einem sicheren Gefühl.

    FAQ Rückgabe - Widerruf - Retoure

    Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Doch sollten Sie einmal nicht ganz zufrieden sein und nach der Bestellung merken, dass Sie den falschen Artikel bestellt haben oder etwa jetzt doch keinen Koffer benötigen– keine Sorge! Denn wir ermöglichen Ihnen, Ihren Vertrag jederzeit zu widerrufen. Nähere Informationen zu unserem Widerruf finden Sie gerne hier: https://www.kofferexpress24.de/widerrufsbelehrung/

    Das Wichtigste ist, dass wir Ihre Rücksendung eindeutig identifizieren können. Daher bitten wir Sie höflich darum, den zurückzuschickenden Artikel samt sämtlicher Etiketten, Gebrauchshinweise, Garantiekarten, Anhänger und Umverpackungen ordentlich in einem Karton zu verpacken. So stellen Sie sicher, dass die Ware auf dem Rücktransport nicht beschädigt wird.

    Wie kann eine Rückgabe erfolgen? Für uns ist es von höchster Bedeutung, dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre Artikel einfach und bequem zurückzusenden. Deshalb können Sie selbstverständlich jedes Unternehmen Ihrer Wahl mit der Rücksendung beauftragen. Ganz egal, ob Sie sich für DHL, DPD oder Hermes entscheiden - alle Logistikdienstleister steuern uns täglich an. Um eine schnelle Rückabwicklung gewährleisten zu können, wäre es ideal wenn Sie das Widerrufsformular beilegen. Dieses finden Sie gerne hier zum Druck: https://www.kofferexpress24.de/widerrufsbelehrung/

    Wir möchten Ihnen einen schnellen und zügigen Service bieten. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass der gesamte Prozess reibungslos abläuft. Wenn Sie uns dabei unterstützen, können wir sicherstellen, dass Ihre Rücksendung schnell bearbeitet wird. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

    Wie kann ich eine Rücksendung verschicken? Grundsätzlich erhalten wir täglich Lieferungen von verschiedenen Transportunternehmen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Ware ausreichend verpackt und frankiert ist. Wir können generell keine unfreien Pakete annehmen, da dies zusätzliche Kosten für Sie verursachen würde.

    FAQ Koffer packen

    Koffer packen, was ist sonst noch wichtig? Die Reise steht bevor und jeder bereitet sich auf seine eigene Art und Weise vor. Manche fangen frühzeitig an zu packen, andere werfen ihre Sachen drei Minuten vor Abreise in den Koffer. Jeder hat seine eigene Methode und das ist auch gut so! Aber was sollte man unbedingt tun, damit am Zielort nichts fehlt? Hier kommen unsere Tipps:

    1. Als Erstes sollten Sie überprüfen, mit welcher Fluggesellschaft Sie fliegen werden. Schauen Sie sich die Vorgaben für die Größe und das Gewicht des Gepäcks an und stellen Sie sicher, dass es für alle Airlines gilt, mit denen Sie fliegen werden. Das gilt auch für das Handgepäck. Zu guter Letzt noch das Thema Sperrgepäck. Leider haben alle Fluggesellschaften unterschiedliche Vorgaben dafür. Deshalb empfehlen wir Ihnen dringend, dies frühzeitig abzuklären. Wenn Sie etwa Ski dabeihaben, kontaktieren Sie die Airlines frühzeitig, um gut vorbereitet zu sein.

    2. Außerdem sollten Sie Folgendes beachten: Niemand wünscht sich natürlich, dass sein Gepäck verloren geht, aber bedauerlicherweise passiert das jedes Jahr Millionenfach. Deshalb empfehlen wir Ihnen, alles genau aufzuschreiben. So können Sie am Ende alles genau nachweisen und bekommen mehr als nur einen Pauschalbetrag erstattet. Ein Foto kann unter Umständen auch hilfreich sein. Und bitte denken Sie daran, alle Wertsachen immer im Handgepäck zu haben. So stellen Sie sicher, dass Ihre kostbarsten Dinge nie aus den Augen gelassen werden. Wir empfehlen zudem dringend, alle absolut unverzichtbaren Utensilien wie Kamera oder Medikamente im Handgepäck zu transportieren. Bei Bedarf können solche Gegenstände auch bei den Airlines angemeldet und Sondergenehmigungen beantragt werden.

    3. Wenn Sie schon dabei sind, Ihren gepackten Koffer zu fotografieren, dann digitalisieren Sie doch auch gleich wichtige Unterlagen wie Reisepass, Führerschein und Reisedokumente. So haben Sie immer einen Ersatz zur Hand. Das macht es dem Konsulat natürlich einfacher und auch dem Reiseanbieter, Ihnen schneller zu helfen. Schließlich ist eine Mail in der heutigen Zeit schnell versendet!

    4. Kosmetika und Flüssigkeiten sind immer wieder ein wichtiges Thema, nicht nur im Handgepäck, wo es bestimmte Bestimmungen gibt, sondern auch im aufzugebenden Gepäck. Denken Sie daran, dass die meisten Hotels Duschgel und Lotion bereitstellen, sodass Sie diese nicht unbedingt mitnehmen müssen. Wenn Sie jedoch eine Sonnencreme oder Ihr Lieblingsparfum mitnehmen möchten, füllen Sie diese vielleicht in kleine Portionen um - oft gibt es einfache 100 ml Flaschen oder zumindest eine verschließbare Klarsichtverpackung.

    5. Ein wertvoller Tipp für den Fall eines Gepäckverlustes ist es immer ein Set Wäsche im Handgepäck zu haben.

    6. Sicherheit ist ein sensibles Thema, an das oft nicht gedacht wird. Vergessen Sie nicht, Ihren Koffer abzuschließen.

    Mit diesen Tipps können Sie sicher sein, dass Sie nichts Wichtiges vergessen und Ihre Reise voller Energie und Lebendigkeit genießen können. Packen Sie Ihren Koffer und machen Sie sich bereit für das Abenteuer!

    FAQ Handgepäck

    Welche Gegenstände können problemlos im Handgepäck mitgenommen werden und welche nicht? Wie groß darf das Handgepäck sein? Die meisten Fluggesellschaften haben klare Vorgaben für den Inhalt, die Größe und das Gewicht des Handgepäcks. Doch diese Angaben variieren je nach Airline und können sich sogar ändern.

    Das Gurtmaß - eine Formel aus Länge, Breite und Höhe ist der heimliche Held bei den günstigen Fluglinien. Dort wird oft nur ein kleines Handgepäckstück kostenlos erlaubt, während größere Taschen oder Koffer extra bezahlt werden müssen. Daher ist es ratsam, vor der Reise genau zu prüfen, ob euer Handgepäck den Vorgaben entspricht oder ob zusätzliche Kosten drohen.

    Aber halt! Auch die gebuchte Tarifgruppe gilt es zu beachten - hier gibt es manchmal Einschränkungen beim Mitführen von zusätzlichem Freigepäck oder es ist gleich gar kein Freigepäck inklusive.

    Doch wir haben gute Nachrichten, eine gute Recherche im Vorfeld über die Airline Regelungen hilft bei der Vermeidung unangenehmer Überraschungen am Flughafen. Denn wer möchte schon mit einem Koffer voller Träume stehen gelassen werden?

    Also packt eure Koffer voller Vorfreude ein, lasst eure Träume in den Himmel steigen und seid bereit für das Abenteuer. Denn mit der richtigen Vorbereitung, einem Hauch von Neugierde und dem richtigen Koffer und Reisegepäck könnt ihr jede Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Bon Voyage!


    Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keine Haftung für die Inhalte übernehmen können. Bitte beachten Sie, dass wir uns bemühen, alle Informationen auf unserer Website so korrekt wie möglich zu halten, jedoch können wir keine Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte geben. Wir bitten Sie daher, die Angaben auf unserer Seite kritisch zu hinterfragen und gegebenenfalls weitere Quellen zu Rate zu ziehen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie unsere Website dennoch nutzen und von den angebotenen Informationen profitieren können.

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